Wer ist Gerald Kein

Gerald-Kein.jpgGerald  F. Kein (geb.1939) war im Alter von gerade mal 10 Jahren Schüler von dem berühmten und bekannten Dave Elman. Ihm ist es zu verdanken, dass die revolutionären und modernen Methoden von Dave Elman weiterentwickelt wurden. Für viele Schüler seiner Schüler ist Gerald „Jerry“ Kein heute schon eine lebende Legende. Er führt das OMNI Hypnosis Training Center ® in DeLand, Florida.

Nach eigenen Erzählungen nervte er Dave Elman und dessen Frau als kleiner Junge so sehr, weil er unbedingt bei Dave Elman die Hypnose lernen wollte. Dave Elman bildete jedoch nur Ärzte und Zahnärzte aus und hat ihm die Ausbildung immer wieder verwehrt. Irgendwann jedoch, hat er Jerry damit beauftragt Audiaufnahmen seinen Kurses anzufertigen und so konnte Jerry dann endlich von Dave Elman die Hypnose lernen. Das war der Zeitpunkt, von dem Zeitpunkt an war es um ihn geschehen und die Hypnose nahm einen immer größer werdenden Stellenwert in seinem Leben ein.

Neben vielen anderen, wichtigen Erkenntnissen wie zum Beispiel dem Mind Model  ist Ultra-Height® Jerrys größter Beitrag zur Welt der Hypnose., Die Ultra-Height®-methode ist ein metaphysischer Ansatz. Ausgehend vom Esdaile State (hypnotisches Koma). Es eröffnet dem Hypnotisierten die Selbstheilung und Selbstfindung in einem Zustand des „höheren Selbst.

Gerald Kein hat mit seinem ehemaligen Schüler Cal Banyan das Buches „Hypnosis and Hypnotherapy“ geschrieben. Er veröffentlichte unzählige Videos, Artikel in der Fachpresse, ist Mitautor des Journal of Hypnosis, Mitglied des Advisory Board und des Certification Board der National Guild of Hypnotists und ist Mitglied des NGH (National Guild of Hypnotists) Direktorium.